Wie läuft es eigentlich hinter den Kulissen eines Zweitligavereins? Wie bereiten sich die Spieler auf das anstehende Spiel vor und wo treffen die gegnerischen Mannschaften zum ersten Mal aufeinander?
Diese und viele weitere Antworten bekamen die Teilnehmer beim 360° Stadionerlebnis im Jahnstadion in Regensburg. Die Stadiontour wurde bereits während der laufenden Saison 2019/2020 verlost, zur Freude aller Gewinner konnte sie dieses Jahr endlich nachgeholt werden. Abgeholt wurden die Teilnehmer vom Mannschaftsbus des SSV Jahn direkt an der Hauptverwaltung Cham. Angekommen am Stadion konnten sich alle mit Kaffee und verschiedenen Snacks stärken.
Danach startete endlich die heiß ersehnte Erlebnistour durch das Jahnstadion. Besichtigt wurden unter anderem die „Mixed Zone“, in der die beiden gegnerischen Mannschaften zum ersten Mal aufeinandertreffen, die Kabine der Heimmannschaft und die Logen der Sponsoren. Eine besondere Überraschung wartete am Ende der Stadiontour auf die Teilnehmer: die beiden Spieler Leon Guwara und Steve Breitkreuz – beide konnten wegen Verletzungen leider nicht selbst spielen – stellten sich den Fragen der JRler.
Zu einer echten Stadiontour gehört auch ein Spiel, welches der Jahn an diesem Abend gegen die SpVgg Greuther Fürth bestritt. Leider reichte es nicht zu einem Sieg und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden. Zum Abschluss des Abends ging es für alle noch in den Business Bereich, wo sie den Abend bei Getränken und Snacks ausklingen lassen konnten, bevor der Mannschaftsbus wieder nach Cham zurückfuhr.