Das war der Girls'Day 2025 bei JR

03.04.2025

Girls'Day 2025 bei JR: Mädels bei der Besichtigung einer Hochbau-Baustelle

Was macht eigentlich eine Vermessungstechnikerin und wie sieht der Arbeitsalltag einer Maurerin aus? Beim diesjährigen Girls'Day hatten wieder einige Mädchen die Gelegenheit, diesen und vielen anderen Fragen auf den Grund zu gehen und zum ersten Mal Bauluft zu schnuppern.

11 Mädchen nutzten die Chance, einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Unternehmensbereiche bei JR zu werfen: Hochbau, Vermessung, Lagerlogistik oder Elektrotechnik boten den Teilnehmerinnen erste Einblicke in die Welt der Baubranche.

Nach einer kurzen Einführung in das Unternehmen ging es direkt an die Praxis. Vorab hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, den Bereich auszuwählen, der sie am meisten interessiert. In Kleingruppen besuchten sie dann die entsprechenden Einsatzbereiche an den Standorten Cham und Windorf.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause standen noch Führungen durch unseren Steinbruch Blauberg und unser Betonwerk in Weiding auf dem Programm.

Wenn auch du neugierig auf einen unserer Ausbildungsberufe oder einen Praktikumsplatz bist, besuche unsere Karriereseite und nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Einblicke in den Girls'Day 2025 bei JR

Girls'Day 2025 bei JR: Mädels bei einem Rundgang durch die Werkstatt am Standort Weiding
Girls'Day 2025 bei JR: Mädchen hebt mit einem kleinen Bagger einen Graben aus
Girls'Day 2025 bei JR: Mitarbeiterin erklärt den Mädels einen Bauplan
Girls'Day 2025 bei JR: Teilnehmerinnen bei einem Vortrag zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe
Girls'Day 2025 bei JR: Mädels bei der Führung durch das Betonwerk gemeinsam mit dem Betriebsleiter
Girls'Day 2025 bei JR: Teilnehmerin befestigt beim Mauern einer Wand mit Gummihammer einen Ziegelstein