Die Josef Rädlinger Unternehmensgruppe veranstaltet für ihre Führungskräfte jährlich eine Führungskräftetagung, um aktuelle Themen zu diskutieren, aber auch, um den Teamgeist und das Miteinander zu fördern.
Die diesjährige Tagung fand in der Event Location „Das Bieringer“ im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn statt. Dabei konnten sich die Teilnehmer niederlassungsübergreifend und fernab des Tagesgeschäftes austauschen. Passend zum Thema „New Work“ kamen Themen wie flexible Arbeitszeiten, die künftige Homeoffice-Regelung sowie die Erweiterung des JR Standorts in Weiding zur Sprache. Aus aktuellem Anlass wurde auch die momentane Situation rund um das Coronavirus und den Ukraine-Krieg mit den damit verbundenen Herausforderungen für die Unternehmensgruppe diskutiert.
Außerdem bot die Veranstaltung verschiedene Workshops, um das Führungsverhalten der Teilnehmer zu analysieren und weiterzuentwickeln. Das Training enthielt unter anderem Inhalte rund um die Bereiche Mitarbeiterführung und -motivation – vorgetragen durch Personalentwicklerin Lisa Hagen.
Selbstverständlich kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Nach dem Theorieteil ging es weiter zu einem Graffiti-Workshop von Millennium Visions, bei dem die Teilnehmer gemeinsam ein Kunstwerk auf Leinwände sprayten. Um das Teambuilding abzurunden, ließen die Teilnehmer den Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen.