Nach zwei Jahren Pause hat endlich wieder das traditionelle Fußballspiel zwischen Landratsamt Cham und JR Unternehmensgruppe stattgefunden.
Das Fußballspiel zwischen Mitarbeitern der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe und des Landratsamts Cham hat endlich wieder stattgefunden. Auf dem Fußballplatz in Windischbergerdorf lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Match, dass letztendlich JR für sich entscheiden konnte.
Gute Stimmung herrschte von Anfang an bei den Zuschauern, die bei dem Fußballspiel selbst einen Rekord aufstellten: Noch nie haben so viele Mitarbeiter das Freundschaftsspiel verfolgt. Am Anfang des Spiels sah es für die JRler zuerst nicht nach Sieg aus. Bereits nach zehn Minuten erzielte Maximilian Köckritz vom Landratsamt Cham das 0:1. Doch noch vor der Halbzeit konnte sich die JR Mannschaft durch das Doppelpack von Simon Meindl in Führung setzen. Nach dem Seitenwechsel gelangen Daniel Pfeilschifter zwei weitere Tore, die das Fußballspiel letztendlich entschieden. Das Landratsamt konnte danach noch durch Martin Heimerl auf 4:2 verkürzen, ein Anschlusstreffer oder der Ausgleich gelangen allerdings nicht mehr.
Die dritte Halbzeit ließen Spieler und Zuschauer gemeinsam auf dem Frühlingsfest in Cham ausklingen. Eine Revanche für das Fußballspiel soll es auf jeden Fall im kommenden Jahr geben, darauf haben sich Spieler und Trainer bereits geeinigt.